Über uns

Das Althaus liegt in den voralpinen Hügeln der Gemeinde Oberbalm. Der ehemalige Milchwirtschaftsbetrieb ist umrahmt von einem grossen Gemüsegarten, vielen Blumen, diversen Obstbäumen sowie einem Garten mit Teich, Rasenfläche und Sitzplatz. Seit der Pensionierung von Fritz sind die umgebenden 16 Hektaren Nutzland und auch die landwirtschaftliche Infrastruktur verpachtet. Die Weiden direkt um den Hof werden als Auslauf für die eigene kleine Schafherde, die Gänse und die Pferde gebraucht. Im Stall und auf der Weide frönen daneben ganzjährig zwischen 8 und 10 trächtige oder abgemolkene Rinder und Kühe "ferienhalber" einem Aufenthalt im Althaus.

Marianne

 

Marianne zirkelt zwischen Garten, Pferdestall und Küche, kümmert sich nebenbei noch um die kleine Schafherde und geht ab und zu auch im Gänsemarsch mit ihren gefiederten Freunden.

 

Fritz

 

Als Bauer in Pension wird es Fritz nicht langweilig - Haus und Umschwung wollen rege gepflegt sein.

Sancho

 

Sancho, unser Hofhund seit langem, ist eine treue und gute Seele. Er freundet sich offenherzig mit allen an, die sich Zeit nehmen, mit ihm und seinen Lieblingsspielzeugen zu spielen.

Juri

 

Juri ist unser jüngstes Hofmitglied. Mit ihm ist Action garantiert - er hat sehr viel Liebe zu geben, fordert diese jedoch auch ein und tut dies bisweilen etwas stürmisch.



Im Althaus leben ausserdem auch noch...