Ferien im Althaus

In nur 30 Minuten erreicht man von Bern aus per Auto oder ÖV das Dorf Oberbalm - und ab hier sind es dann noch 2.5km bis zu uns ins Althaus. Der Hof liegt an einer kaum befahrenen Privatstrasse, wer also die Ruhe sucht und doch nicht allzu weite Wege auf sich nehmen will, ist bei uns genau richtig.

 

Wir vermieten die grossräumige 3-Zimmer-Wohnung im ersten Stock des Bauernhauses ferienweise - ideal für Familien und Gruppen bis maximal 6 Personen.

 

Die Ferienwohnung verfügt über ein grosses Schlafzimmer mit Doppelbett und über ein kleineres Zimmer mit einem Etagen- und einem Einzelbett (auf Anfrage wird auch ein Kleinkinderbett zur Verfügung gestellt). Das lichtdurchflutete Wohn- und Esszimmer mit Cheminée bietet viel Raum für gemütliche Stunden. Die Küche ist ausgestattet mit Backofen und Kochherd, Spülmaschine, einer Kaffeemaschine und allen nötigen Utensilien zum Kochen. Zur Wohnung gehören ausserdem ein Sitzplatz zum Verweilen an der Sonne und ein kleiner Pool für die Abkühlung an heissen Sommertagen. Das Auto kann auf dem überdachten Parkplatz abgestellt werden.

 

Der Aufenthalt im Althaus verspricht Ruhe und Natur. Auf dem Hof wird nicht mehr Milchwirtschaft betrieben, aber in den Sommermonaten sind noch ein paar Rinder auf der Weide anzutreffen. Hinzu kommen drei Pferde, unser Hofhund Juri, fünf Katzendamen und drei Gänse. Mehr über uns erfahren Sie hier.

 

Der Mietpreis für die Wohnung beträgt bei einer Belegung von 4 Personen CHF 700 pro Woche (7 Nächte).

(inkl. Nebenkosten, exkl. CHF 80 für die Endreinigung)

Für kürzere Aufenthalte (mindestens 2 Nächte) berechnen wir pro Nacht CHF 150.

Pro zusätzliche Person verrechnen wir CHF 12 pro Tag.

 

Buchungsanfragen nehmen wir gerne via Kontaktformular oder telefonisch entgegen.

 

Informationen zur Region und empfohlenen Aktivitäten finden Sie hier.